In den Medien

Hier findest Du Zeitungsartikel Videos und vieles Mehr, dass im Zusammenhang mit unserem Projekt veröffentlicht wurde.

Presbytertag 2017

"Ihr seid der Hoffnung Gesicht" 

So lautete das Motto des IV.Tages rheinischer Presbyterinnen und Presbyter. Im gut 2 Stunden entfernten Hilden, zwischen Düsseldorf und Wuppertal, startete am 25.März 2017 der Markt der Möglichkeiten um 9 Uhr im Evangelischen Schulzentrum. Dort informierten wir an unserem Stand über das Gemeindeprojekt "Klettern am Kirchturm". Außerdem fanden mehr als vierzig Workshops zu acht verschiedenen Themenbereichen statt bis die Veranstaltung mit einem Abschlussgottesdienst um 15.45 Uhr endete.

Weiterlesen: Presbytertag 2017

MOVE-Ehrenamtspreis verliehen

Am Samstag, den 28. Januar, verlieh der CVJM-Sport im CVJM Deutschland zum ersten Mal den MOVE-Ehrenamtspreis. Der MOVE-Ehrenamtspreis wird gefördert vom Förderprogramm der Deutschen Sportjugend ZI:EL +. Die Preisträger sind die CVJM Bad Kreuznach Matthäus, das JUMP-Projekt des CVJM Baden / CVJM Karlsruhe und der CVJM Plochingen.

Weiterlesen: MOVE-Ehrenamtspreis verliehen

CVJM-Ehrenamtspreis MOVE geht nach Bad Kreuznach

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des CVJM Bad Kreuznach Manfred Pusch, Jonathan Lorenz, Johannes Scharfenberger und Jordana Scharfenberger sind mit dem CVJM-Ehrenamtspreis MOVE ausgezeichnet worden.