CVJM-Familientag 2015

Impressionen vom CVJM Familientag in Oberstreit.

 

Mitte Juni, wenn der erste Frost auf den Wiesen glänzt, die Tage wieder kürzer werden und…

So, ein bisschen mulmig wurde es uns schon als der 13.Juni-Samstag mit strömendem Regen startete. Doch unsere Gebete wurden erhört! Nach morgendlichem Aufbau im Nassen, konnten bei Eintreffen der ersten Gäste schon fast die Sonnenbrillen ausgepackt werden. Der Rasen trocknete schnell und war zum Fußball spielen geeignet. Die Erwachsenen schlossen sich nach der Begrüßung von Volker Wiest der Führung durch Weingut und Brennerei der Familie Dotzauer an. Nach der dortigen Verkostung dauerte es nicht mehr lange bis das erste Grillgut fertig gebräunt war und man sich zum gemeinsamen „fröhlich sei’s beim Mittagessen“ versammelte.

Beim darauffolgenden Postenlauf konnten die angefutterten Energiereserven direkt genutzt werden. Verschiedene Stationen gab es von Bibel Fußball, über Indiaca bis hin zu Gedichte schreiben und Crocketspiel. Vereinsmitbegründer Herr Jotzo und Vorstandsmitglieder beteiligten sich ebenfalls als sportliche Teamkameraden.

Im Anschluss spielte der CVJM-Posaunenchor, der mit Gesang begleitet werden durfte und wir hörten eine Kurzandacht von Pfarrer Lorenz. Mit gemeinsamen Kuchenschmaus und Kaffeetrinken endete der sonnige Familientag in Oberstreit.